"GRÜNER SAMSTAG"

In einem kleinen Städtchen wie Borgholzhausen ist es nicht ganz leicht ein passendes Forum für Wahlkampfaktivitäten zu finden und in der Öffentlichkeit für Interessierte ansprechbar zu sein. Jetzt zur Bundestagswahl haben wir uns für eine Doppelveranstaltung entschieden.

13.09.17 –

Unter dem Motto "Grüner Samstag" haben wir den Film Bauer unser gezeigt, in dem es um die Auswirkungen der Industrialisierung der Landwirtschaft geht.

Eigentlich kennt man die vielfältigen Probleme, die mit dieser Industrialisierung verbunden sind, ja hinreichend: Massentierhaltung - Monokulturen – Artensterben - niedrige Lebensmittelpreise zwingen zum Wachsen oder Weichen – Folgen des Sojaanbaus… Aber so komprimiert aneinandergereiht wirkte der Film doch bedrückend.

Im Anschluss an dem Film stand unser Bundestagkandidat Jürgen Wächter für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Zur Entspannung rundete dann Heinz Flottmann mit seinem Bühnenprogramm "Mentales Sonderturnen - Am Rande der westfälischen Bucht" den Abend ab.