Großes Interesse an lokalen Grünen Themen - Erfolgreiche Mitgliederversammlung

Nachdem die Formalitäten eine Mitgliederversammlung zügig abgearbeitet wurden widmete man sich aktuellen Themen zu. Gemeinsam mit dem gastierenden Landtagskandidaten Thorsten Schmolke diskutierte man über Flächenverbrauch, innerörtliche Verkehrsführung und weitere Punkte.

11.04.17 –

Bei der diesjährigen Mitdgliederversammlung des Bündnis 90/Die Grünen standen keine Wahlen an. Der Rückblicken auf das letzte Jahr von Markus Kemper und Heidi Kleinehagenbrock-Koster viel Positiv aus. Man blickt auf gelungene Aktionen wie die Radtour zu Renaturierungsmaßnahmen und die Beteiligung an den Stolpersteinen zurück. Die Zusammenarbeit mit Dirk Speckmann läuft gut und sein Engagement Dinge anzupacken wurde lobend hervorgehoben.

Für das laufende Super-Wahl-Jahr ist man finanziel gut aufgestellt (Bestätigt durch den Kassenbericht von Britta Steinnökel) und zeigt sich kämpferisch. Zu Gast war der Grünen-Kandidat für den Landtag Thorsten Schmolke. Er griff das Thema Flächenverbrauch auf und positionierte sich klar für interkommunale Lösungen, anstatt dass die Komunen auf Kosten der Bürger um Unternehmen konkurieren.

Wir bedanken uns für die zahlreichen interessierten Bürger und deren Äußerungen von Wünschen und Anregungen zur Gestalltung von Borgholzhausen.