Die Autobahn kommt!

Der Bau des letzten Abschnittes der A33 zwischen Bielefeld und Osnabrück hat nun auch auf Borgholzhausener Gebiet konkret begonnen.   

05.05.15 –

Der Bau des letzten Abschnittes der A33 zwischen Bielefeld und Osnabrück hat nun auch auf Borgholzhausener Gebiet konkret begonnen.

Zunächst hat sich der Baubeginn angekündigt indem im letzten Jahr mehrere 100 Obstbäume als vorgezogene Artenschutzmaßnahme gepflanzt wurden. Im vergangenen Winter wurden nun die Bäume und Waldstücke gerodet. Die Trasse ist abgesteckt und auch an vielen Stellen schon „freigeräumt“. Baustraßen werden angelegt, Schutzwände aufgestellt und die Baumaschinen sind angerückt.

Die Einen freuen sich über den „Lückenschluss“. Andere und dazu gehören auch die Grünen Borgholzhausen bedauern den Verlust von Landschaft und Heimat.

Kategorie

Neuigkeiten

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>